Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Korrosion:
Naked In The Playground

Ui, habe ich jetzt schon ne ganze Weile hier liegen, das (nicht mehr ganz neue) aktuelle Album von Korrosion. Die Band ist/war mir gänzlich unbekannt. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das Album damals vor einem Review-Marathon "gerettet", weil mir das beim Reinhören gut gefiel.

Zu hören gibt es zumeist sehr schnellen melodischen Punkrock, aber durchaus mit Biss. Die meisten mit deutschsprachigem Gesang, aber auch einige Lieder in englischer Sprache. Und die Lieder, fünfzehn an der Zahl, sind seeehr kurz. Schwanken so zwischen 15 Sekunden und einer guten Minute. Bevor es richtig anfängt sind sie oft auch schon wieder vorbei. Lediglich das leicht metallisch angehauchte letzte Lied 2 Striche schlägt mit über fünf Minuten zu Buche (ehrlich gesagt nervt das aber ein wenig, ist irgendwie ziemliches Durcheinander). Naja, also nur weil das Lied wie gesagt 5 Minuten dauert, kommt das Album mit seinen 15 Liedern auf insgesamt 15 Minuten Spielzeit. Das ist mal ne Aussage. Und irgendwie ist das cool und schade zugleich, ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Denn die anderen 14 Songs fliegen in 10 Minuten an einem vorbei. Coole Lieder, schönes Riffs, schöne Melodien, eher lustig/ironische Texte, ohne platt zu sein. Aber weil alles so schnell vorbei ist, bleibt irgendwie auch nichts hängen. Ein kurzweiliges Stück Musik ist es allemal! Ich kann der Band also nicht den Gefallen tun einen Verriss zu schreiben, denn darauf hätten sich die Berliner wohl laut Anschreiben gefreut?!

Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Bandcamp zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Korrosion - Naked In The Playground

Stil: Punkrock, Deutschpunk
VÖ: 30.11.2022, Tape, Abfallproduktionen


Tracklist:

01. Jakko
02. Boxshitter
03. I'm Late
04. Skacops
05. Erfurt '84
06. KFSK
07. Doublesnare
08. Svenni I
09. Svenni II
10. Headless Lifehack
11. Gewaltesel
12. Racheesel
13. 5k
14. Everything
15. 2 Striche


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz