Review-Marathon
<<Index - Teil 1/6 - nächster Teil>>
Um unseren Rezi-Korb ein wenig zu erleichtern, haben sich MarthoBaar und Roland der Voland dazu entschlossen, einen kleinen Zwei-Personen-Reviewmarathon zu zelebrieren. Zu dem Zweck fischen wir immer abwechselnd Alben heraus.
Den Beginn macht Roland der Voland mit Skip to Friday - Tanken an der Punkstelle
Roland der Voland: Oh okay bis jetzt klingt es wie relativ harmloser Punk Pop. Aber deutschsprachig das ist relativ ungewöhnlich .
So, jetzt kommt der Song Punk ist. ich bin mal gespannt wie Skip to Friday Punk definieren. Sie wollen Punk anscheinend ohne Regeln. Davon ab gefällt mir dieses Lied bisher am besten mit Double Bass Drum und ein wenig Geschrei.
MarthoBaar: Das Album fängt für mich relativ sanft an mit dem Song Introvertiert, Das zweite Lied Problemlos geht für mich eher in die noch sanftere Richtung, das Lied Punk ist holt mich dann wieder wesentlich mehr ab, weil's schön nach vorne geht.
RdV: auch der Song Schule ist etwas härter geraten als der Beginn des Albums.
MB: nach den ersten 7 bis 8 Liedern merkt man, dass die Band Spaß an der Musik hat und teilweise auch detailverliebt ist. Auf einem Festival würde ich mir die Band wahrscheinlich von hinten mit nem Bier angucken und hätte durchaus Spaß.
RdV: Zwille und Backstein gefällt mir bisher auf jeden Fall am besten. Ist auch der härteste Song bislang.
Unterm Strich ist es auf jeden Fall anders als ich am Anfang erwartet hätte, vor allen Dingen wenn man sich das Cover und die CD-Aufmachung anschaut. Dann hätte ich eher Fun-Punk oder Pop-Punk erwartet.
MB: Was du auch bei den ersten zwei Liedern bekommst.
RdV: Genau. Später wird es dann teilweise härter, vor allen Dingen die eingesetzte Double Bass Drum gefällt mir. Am Ende überzeugt es mich allerdings nicht vollkommen.
MB: Mein Eindruck nach der Hälfte der Platte hat sich prinzipiell bestätigt. Songs mit Liebe zum Detail, teilweise härterer Gesang gepaart mit kantigem Schlagzeug, was mir sehr gut gefällt.
<<Index - Teil 1/6 - nächster Teil>>
01. Introvertiert
02. Problemlos
03. Wer feiern kann
04. Punk ist
05. Schule
06. Peter Pan
07. Mein Leben
08. Deal mit dem Tod
09. Zwille & Backstein
10. Ich schaff´s allein
11. Rumkugeln
12. Alles in Beige