Start Shows Berichte Rezis Kalender Members Kontakt
Login: BS-Nummer oder Email: Passwort: | | Passwort vergessen?

Der dumme August (Band) » Berichte

Stil: Rock
Herkunft: Köln
www.derdummeaugust.de
"Wer sich seine Asi-Sporen in Bands wie Knochenfabrik, Supernichts, Superfreunde oder Angelika Express verdient hat, der braucht eigentlich keine große Vorstellung mehr in Deutschpunkhausen. DER DUMME AUGUST sind nicht zuletzt wegen zwei Supers in den Namen ihrer anderen Bands also schon eine, nun, Supergroup - und dazu noch verdammt gute Leute, die gerade eine sehr charmante, unbedarfte erste Platte veröffentlicht haben. Wenn ein Forty-Something wie Sänger Berten über Themen singt, die eigentlich auf den ersten Blick der Jugendliebe und der ewigen 16 gewidmet sein könnten, dann kriegen die Singalongs vom DUMMEN AUGUST eine extrem melancholischen Anstrich und lehnen eher asi über dem Kneipentresen als naiv an der Jugendzentrum-Wand. Da darf man dann auch gerne hier und da an Bela B meets Supernichts erinnert sein. Und natürlich an bierselige Schlagerklassiker, sind doch einige der Songtitel ganz stilecht Frauennamen alter Schule wie Nicole oder Doreen. Where is your god now, Roland Kaiser?!"
(Ingo Donot)
Infos zuletzt geändert: 27.08.2018 09:38



Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz