Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube Teil 7: Finanzen - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 7: Finanzen

...zurück zum Bericht...
<== zurück (9 von 13) weiter ==>
Zurück zum Thema Bierschinken und zurück zum Thema Kosten! Natürlich sind die Webspace-Kosten nicht die einzigen. Wir werden mit CDs und Schallplatten bemustert, die bei mir landen und die ich natürlich den Rezensent*innen zukommen lassen muss. Das Porto dafür zahle ich meist aus eigener Tasche (oder, wenn man so will, aus den Konzert-/Label-Einnahmen) - kommt aber nicht allzu häufig vor, meistens kann ich ne Weile sammeln bis ein Paket rausgeht und oft trifft man sich auch einfach persönlich zur Übergabe. Hab ich ja in der Folge "Rezi-Korb" schon erzählt.

Dann natürlich das "Equipment". Ne Zeitlang musste ich mir nach jedem Force Attack eine neue Kamera kaufen - die Kombination Bierdusche auf dem Zeltplatz, Geschubse vor der Bühne und Sand vom Ostseestrand ist nicht wirklich schonend für die feine Mechanik. Aber naja. Es ist ein Hobby, Hobbys kosten Geld, und die wenigsten von uns nutzen teures Fotoequipment - und wenn doch, arbeiten sie oft eh in dem Metier. Und solange uns kein Kamerahersteller ein fettes Endorsement anbietet, ist jede*r Schreiberling selbst verantwortlich, wie sie oder er sich ausstattet. Null Ansprüche zu haben, kommt uns da sehr zugute.

<== zurück (9 von 13) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz