Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube Teil 8: Humankapital

Einiges unter der Haube Teil 8: Humankapital

...zurück zum Bericht...
<== zurück (3 von 40) weiter ==>
Fö: Hallö! Ich bin Fö. Wie ich zu Bierschinken kam, oder Bierschinken zu mir, wurde schon woanders erörtert. Mehr als mein halbes Leben schleppe ich nun schon diesen gealterten Schinken mit mir rum und werde nicht müde, zu betonen, dass der noch total gut sei.
Es gab Zeiten, da wollte ich das Ganze auch mal drangeben, und es gab auch Zeiten, in denen ich nach längerer Pause der einzige Schreiber war, aber das ist jetzt auch schon lange her, irgendwann im vorletzten Jahrzehnt, also wollen wir uns damit nicht weiter aufhalten.
Jedenfalls, seit so ungefähr 2000 hadere ich mit meiner Rolle als "Chef" und habe kürzlich entdeckt, dass man auch einfach euphemistischere Tätigkeitsbezeichnungen wie "Redaktionskoordination" verwenden kann. Das klingt viel freundlicher! Jetzt muss ich den Schergen nur noch austreiben, mich immer als Diktator zu bezeichnen. Na wartet!

Am Liebsten schreibe ich Konzertberichte, hatte nach offizieller Zählung auch schon irgendwas im vierstelligen Bereich davon. Plattenkritiken sind weniger meins, ich hab Angst dass ich mich zu schnell an etwas "satt" hören könnte. Zudem mag ich, dass Konzertberichte ja quasi Momentaufnahmen sind und als solche im Grunde gegen jegliche Kritik gefeit (schön wär's).
Ich bin auch immer der, über den erzählt wird, er würde sich auf Festivals jede Band anschauen und er würde immer zu früh zu Konzerten anreisen, aus Angst die Vorband zu verpassen. Zugegeben, ich bin auch der, der auf der Rückfahrt die unvermeidliche Frage stellt "und, wer will den Bericht schreiben?". Trotzdem sind meistens alle nett zu mir, wofür ich sehr dankbar bin.

Meine grundlegende Haltung zu Bierschinken ist, dass hier alles geht und alles kann, solange niemand (verbal) verletzt wird. Das klappt sogar meistens!

<== zurück (3 von 40) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz