Fö: Toller Auftritt! Knallt richtig gut und der Sound ist wunderbar. Die Musiker selbst sind typisch Musiker und nach dem Auftritt unzufrieden mit sich selbst (dies ging nicht, das ging nicht, dann hab ich die Gitarre gehört Pipapo) - richtig nervig ey. Könnt ihr nicht einfach mal den Moment leben?
Hadouken: Hach DEAD KOYS, ich werd wohl nie richtig warm mit ihnen werden. Ich fand das leider immer wieder ziemlich austauschbar und langweilig. Keine Ahnung woran das liegt, denn eigentlich spielen sie mehr als solide und bringen auch eine gute Energie mit. Aber es macht bei mir einfach nie Klick.
Zwen: Hach, ist das schön, die Dead Koys endlich mal wieder live zu sehen! Aber einen Verspieler in einem sonst - zumindest auf mich - makellosen Set habe ich auch gefunden.
niklas: Tja, da hat wohl irgendwas in meinem Kopf ausgesetzt. Die DEAD KOYS sind an mir einfach vorbeigeplätschert. Da ist echt gar nix hängengeblieben,...Sorry, das wird der Band bestimmt nicht gerecht.
Zwock: Alles ganz stark! Sei es die Rumhüpfe- oder fast Fallerei vom Gitarristen oder die echt auf den Punkt gespielten Übergänge zwischen den Songs. Die neueste Platte gab es bei mir auch an so manchen Lockdown-Wohnzimmerabenden vor dem Plattenspieler. Und jetzt das alles hier an diesem starken Ort. Das lässt einen doch auf Besserung hoffen. Deshalb hat Fö auch bestimmt die Farbe "Grün" für "Hoffnung" an die Wand strahlen lassen. Starker Abend!
Dr_Lü-Ken_moderiert:Ich sehe die Dead Koys heute zum ersten Mal, nachdem sie ihre Platte "Resting Places" veröffentlicht haben. Besonders schön ist mir noch Dommes toller Plattenlieferservice zum Release in Erinnerung geblieben. Dead Koys goes Startup?!