Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Pankdemic Shows: Dead Koys, Conta, Jetski Accidents, Velvet Rain, 01.10.2021 in Dortmund, Musikpavillon Fredenbaumpark - Bericht von der Redaktion

Pankdemic Shows, 01.10.2021 in Dortmund

...zurück zum Bericht...
<== zurück (16 von 18) weiter ==>
Hadouken: Dennoch muss ich sagen, dass DEAD KOYS ein würdiger Abschluss von Pankdemic sind. Noch einmal möchte ich mich bei allen beteiligten Personen bedanken. Diese Showreihe hat den Pandemie-Sommer etwas erträglicher gemacht. Leider muss ich noch erwähnen, dass mindestens eine Person im Publikum war, die Transpersonen in Szene und vor allem in feministischen Kontexten nicht akzeptiert. Gerade bei einer Showreihe, die so viele FLINTA* auf der Bühne hatte und mit LÜGEN, BLACK SQUARE und MORRA mindestens mal 3 Bands dabei hatte, die sich klar Queer Positive positionieren, fand ich das schade. Ich hätte mir mindestens gewünscht, dass aus der Orga heraus das Gespräch gesucht und dann dementsprechend auch gehandelt wird. Das hatte für mich einen faden Beigeschmack, bei dieser sonst sehr gelungen Veranstaltung.
Fö: Da kann ich jetzt nur für mich sprechen - erstmal vielen Dank, dass du das auf den Tisch bringst. Ich hab "unsere" Szene immer als trans-inklusiv gesehen und mir war gar nicht bewusst, dass es gegenläufige Positionen im näheren Umfeld gibt. Das werden wir definitiv noch aufarbeiten.
Dr_Lü-Ken_moderiert: Uff. Das führt mir echt immer wieder vor Augen, dass gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit leider überall vertreten und selbst in unser Szene der Kampf nicht vorbei ist.

<== zurück (16 von 18) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz