No Guidance, For Heads Down, Davy Jones, Frozen Acid, 05.10.2024 in Siegen, Vortex - Bericht von Roland der Voland
No Guidance, 05.10.2024 in Siegen
Zu Beginn heizen uns DAVY JONES direkt ordentlich ein. Von Opener oder Vorband möchte ich an diesem Abend nicht sprechen, bei diesem Line Up. So überzeugt der Dreier auch heute wieder voll. Direkt Energie, Schweiß, schönes Rumschubsen und Speed Punk`n`Roll pur.
Danach feuern FROZEN ACID direkt weiter, auch hier genießen alle eins der leider rarer gewordenen Konzerte. Vereinzelt auch neue Songs, die auch überzeugen. Geht endlich mal wieder ins Studio, Jungs!
FOR HEADS DOWN haben sich ähnlich wie die heutigen Gastgeber dem Skatepunk/Melodycore verschrieben. Die Band gibt es ja jetzt schon länger, aber die Energie ist stärker denn je. Ich bin ein ums andere Mal begeistert, wie tight die Band spielt. Haben übrigens an dieser Stelle selbst vor nicht allzu langer Zeit ihre Release Show zu ihrem aktuellem, selbst betiteltem Album gegeben, hört mal rein!
Kommen auch recht frisch von einer kleinen Tour aus Kanada zurück, Respekt!
Kommen auch recht frisch von einer kleinen Tour aus Kanada zurück, Respekt!
Dann betreten NO GUIDANCE die Bühne des ordentlich gefüllten Vortex, in dem der Sound übrigens mal wieder absolut überzeugend ist. An dieser Stelle wieder ein Dank an Phil und das Vortex-Team für diesen tollen Club in unserer Region!
Die Band kenne ich noch gar nicht so lange, aber der (im Vergleich zu mir) noch recht junge Fünfer hat mein Herz im Sturm erobert. Die Stimmung im Laden ist nach wie vor super und auch die neuen Songs sind live der Hammer. Davon konnte ich mich auch im Review überzeugen. Ich liebe es, dass dieser Musikstil auch in der nächsten Generation auf derart hohem Niveau fortlebt. Tolle Songs, tolle Bühnenpräsenz, ich wünsche der Band alles Gute und viel Erfolg mit ihrem neuem Album.
Es war ein richtig schöner Abend mit vielen Bekannten vor und auf der Bühne. Schön, dass es solche Momente immer noch gibt!
Es war ein richtig schöner Abend mit vielen Bekannten vor und auf der Bühne. Schön, dass es solche Momente immer noch gibt!