Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Mittwoch, 06.03.2024: Im Interview: Kotzschmerztablette



Vor ein paar Wochen haben - wie fleißige Bierschinkenleser*innen wissen - Kotzschmerztablette ihre Releaseshow im Rekorder gefeiert. Neben kunstvoll gestalteten Tapes und Postern wurde dieser musikalische Exzess durch sehr viele intellektuelle (lies: biergetränkte) Gespräche untermalt. Und wie es sich für eine rasende Reporterin gehört, bin ich investigativ in die Tiefen dieser Gespräche eingetaucht, um den Fans die Fragen zu entlocken, die ihnen seit Gründung der Band auf der Seele brennen. Da der Andrang um die Band am Release-Abend viel zu groß war, schickte ich die besten Fragen in feinster Millennial-Manier über einen meiner 34 Messenger ab. Im Folgenden also ein exklusives Bierschinken-Interview mit Kotzschmerztablette, frech gefragt by yours truly:


Bierschinken: Was ist das eigentlich für ein Tier in eurer Band und wer hat das gemalt?
Kotzis: Es ist eine Schmetterlingsvampirgiraffe und gemalt hat das eine befreundete Person der WG, in der wir wohnen, und wurde zuerst dazu genutzt die Kacheln unserer Küche zu verschönern. Das Original ist Edding auf Kachel (Off weiß leicht Nikotinfarben) von 2021.

BS: Was macht eure Band einzigartig im Gewirr aller Bands aus dem Hause Punkrock?
KST: Wir sind auch nur ein Rädchen im Getriebe.


BS: Wann äußert ihr euch zu den Vorwürfen (ernst gucken)?
KST: Das können wir weder bestätigen noch dementieren. Wir haben stets nach besten Wissen und Gewissen gehandelt!

BS: Wo hast du (liebe Person am Mikro) Gesangsunterricht genommen?
KST: Auf der Straße.

Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Bandcamp zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.


BS: Jetzt eine Fashionfrage - Wie bekommt ihr das mit den Zöpfen so geil hin?
KST: M.’s Haare sind so verletzlich, sie sind auf dieser Welt einfach unersetzlich.

BS: Welchen Song hört ihr, wenn ihr mal losgelöst weinen wollt?
KST: 4 Menschen, 4 Songs:
Captain Planet - Pyro
The National - Sorrow
Buriers - Glory Hunter
Brig Piig - Oh No

BS: Da muss ich auch gleich weinen. Eure Fans hatten aber noch eine dringende Frage - War eure Musik jemals von Nena inspiriert? Ganz ehrlich!
KST: Für uns gibt’s nur Herbert. #keinplatzfürquerdenker*innen #hansaplastistehvielbesser

BS: Was ist der beste Plattenladen in Dortmund?
KST: Das Internet.
BS: Anmerkung der Redaktion: Kauft Platten bei Rare Records in Dortmund. Der sehr liebenswerte Inhaber hält nichts vom Internet, aber Werbung machen kann man ja trotzdem mal. Grüße!


BS: Was ist euer Lieblingslied eurer eigenen Band und warum?
KST: Alle die noch kommen werden. Seid gespannt. Mehr soll noch nicht verraten werden.

BS: Das klingt höchst vielversprechend! Habt ihr ein Bandritual (vor dem Auftritt oder sonst wo)?
KST: Wir sind ja als Band dafür schon einigermaßen bekannt eine Bahnfahrer*innenband zu sein und transportieren unsere Instrumente gerne mit dem Bollerwagen in der Eisenbahn zum Gig. Das zählt irgendwie als eine Art Ritual, oder?

BS: Gemeinschaft durch gemeinsames Leiden, auch schön. Zu guter Letzt eine Befindlichkeitsrunde! Wie hat euch dieses schriftliche Interview gefallen?
KST: Auf einer Skala von 1-2 eine solide 2.

BS: Das ehrt mich. Danke für eure Zeit!


djcuttrin 03/2024
Mehr zu: Interview Kotzschmerztablette

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz