Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Kreator:
Pleasure to kill (Remastered)

Das 1986 erschienene zweite Album „Pleasure to kill“ klingt schon ausgefeilter als sein Vorgänger. Kein Wunder eigentlich, hatte die Band doch dieses Mal deutlich mehr Zeit sich vorzubereiten. Mit Harris Johns (der hat auch „Alle gegen alle“ von SLIME produziert, um mal so'n Punkbezug herzustellen...) hat man auch einen Produzenten gefunden, der besser zur Band passt und es versteht, deren musikalische Vision umzusetzen. Das Album beginnt mit einem anderthalb-minütigen Instrumental, von Mille liebevoll als Chor der satanischen Nonnen betitelt, bevor man eine gute halbe Stunde das volle Thrash-Metal-Brett um die Ohren geknallt kriegt. Textlich geht es hauptsächlich um Blut, Zombies, Tod und sadistische Vampire, die aus Spaß an der Freude meucheln. Horrortexte find ich super, auch wenn die Band mit der einen oder anderen Zeile wahrscheinlich Schwierigkeiten im örtlichen AZ bekommen würde.
Interessant an „Pleasure to kill“ ist auch der Drumsound, es klingt, als würde Ventor gefühlt fünfundzwanzig, teilweise recht fragwürdig gestimmte Toms spielen. Liegt vielleicht daran, dass bei der Aufnahme die Mikros auch in den Toms befestigt waren, „In the air tonight“ ist ein Scheiß dagegen. Oh, halt...die Phil Collins Anekdote kommt später erst. Spoiler-Alarm!
Ach, ich liebe Liner-Notes, jede Band sollte was zu der Entstehungsgeschichte des jeweiligen Albums schreiben.
Nun denn, mit „Pleasure to kill“ erspielt sich KREATOR eine solide Fanbase und das Album gilt heute als Thrash-Klassiker. Als Bonusmaterial gibt es bei diesem Album die „Flag of hate“ EP noch oben drauf. Bitte sehr.

Die weiteren Remastered-Alben: Endless Pain - Pleasure To Kill - Terrible Certainty - Extreme Aggression - Coma Of Souls - Renewal - Cause For Conflict - Outcast
Schlossi 08/2017
Kreator
Musikstil: Thrash Metal
Herkunft: Essen
Homepage: www.kreator-terrorzone.de
Kreator - Pleasure to kill (Remastered)

Stil: Thrashmetal, Speedmetal
VÖ: 09.06.2017, LP, CD, Warner Music Group


Tracklist:
Pleasure To Kill:
01. Choir of the Damned
02. Ripping Corpse
03. Death Is Your Saviour
04. Pleasure to Kill
05. Riot of Violence
06. The Pestilence
07. Carrion
08. Command of the Blade
09. Under the Guillotine
10. Flag of Hate
11. Take Their Lives
12. Awakening of the Gods

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz