Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube: Der Rezi-Korb - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 4: Der Rezi-Korb

...zurück zum Bericht...
<== zurück (5 von 13) weiter ==>
Zu eurer Unterhaltung zwischendurch mal ein Foto von einem Tier. Tiere bekommen wir aber eher selten zugeschickt.

Aber wenn, würde sich die gleiche Frage stellen wie bei anderen Sachen, die wir so kriegen: Wer soll das alles besprechen? Und wer kriegt was? Soweit ich mitbekommen habe, läuft es bei anderen Fanzines oft so, dass zugewiesen wird. Das heißt ein*e Praktikant*in (mangels Personal auch oft eine leitende Position) leert regelmäßig die Poststation, kategorisiert die Tonträger und gleicht das mit den Interessen der Schreiberlinge ab. Der Typ mit den langen Haaren bespricht immer alle Metal-CDs, die Neue mit den bunten Haaren kriegt die Emo-Sachen, der Lulli den niemand leiden kann das Progrock-Zeug und so weiter. Wobei da bestimmt auch Wünsche geäußert werden können.

Bei uns läuft das nicht so ab, wir sind eher komplett die Wünsche-Fraktion und hier darf mensch auch mit bunten Haaren Progrock hören. Wer will. Die Reviews werden auf freiwilliger Basis geschrieben, nichts wird zugewiesen. Ist meiner Meinung nach die fairste Lösung sowohl für die Rezensent*innen als auch für die Bands. Klar bleibt dafür auch mal was liegen, aber da wir eh keine Deadlines haben findet sich meistens doch noch irgendwann jemand, oder die Platte wird spätestens im Review-Marathon gegrillt.

<== zurück (5 von 13) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz