Seepogo Tag 1: ZSK, Slime, The Meffs, The Pill, Muuske, 25.07.2025 in Selters-Münster, Lago Alfredo - Bericht von alexanderdavide
Seepogo Tag 1, 25.07.2025 in Selters-Münster
Eigentlich hätte ich gerne mit Bolzenschuss gestartet, aber die extra Stunde Anfahrt wegen Stau macht mir einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen bekomme ich beliebigen Pop Punk von MUUSKE im Stile von Rogers.
Es folgen THE PILL. Dani hat vorhin noch einen Amp an Philipp vertickt. Irgendwo zwischen Punk und Hardcore Punk treffen sich die FrankfurterInnen, aber auf jeden Fall mit Anlauf.
Wegen Abendessen verpasse ich Bubonix und mache mit THE MEFFS aus UK weiter. Zu zweit machen sie total soliden Punkrock, geben ein harmonisches Bild ab und haben das Publikum voll im Griff.
Dann SLIME. Auf der Herfahrt haben wir uns einige Zeit über die Entwicklung der Band unterhalten und wie sich ihre Fanbase verändert hat. Ob man's mag oder nicht, damit haben sie sich hinsichtlich Bühnenpräsenz und inhaltlicher Aktualität ein neues Leben verschafft. Nicht zuletzt durch Tex' Stimme klingen Slime heutzutage grandios.
ZSK beenden den Abend. Sound- und stimmtechnisch ist das durchaus ein Unterschied. ZSK machen eh viel mehr Spaß, wenn man sie für die Sause und eine unmissverständliche politische Haltung anschaut. Das können sie nämlich gut, ganz im Gegensatz zu dem Cover von "Passenger". Stage Hand Martin macht übrigens richtig gute Arbeit.
Das Seepogo ist dieses Jahr angenehm gut besucht. Anscheinend wurden 1100 Tickets verkauft, 300 mehr als im Vorjahr. Das steht dem Festival echt gut. So, ich hüpfe jetzt in mein Zelt und freue mich auf morgen.