Killing Noise, Bitume, Die Fliesenleger, 29.08.2025 in Emden, Grusy - Bericht von Härp
Killing Noise, 29.08.2025 in Emden
Zum besseren Verständnis - und wer sich das hier alles geben will; Die Reisegruppe Killing Noise setzt sich zusammen aus Husi (Vocals), Malle (Bass), Spitzi (Drums) & mir (Gitarre) sowie täglich wechselnden Gestalten.
...und ballern als letztes Warm Up dann nochmal das "Ackerkrach" auf dem Stemwede Open Air weg. Supi zum warm werden. Gute Stimmung und lecker Bierchen immer am Start.
Von unserem Auftritt gibt's nur diese mehr oder wenig schöne Heckansicht der GoPro. Super Idee, die auf der BassDrum aufzustellen. Nicht. Ich schulterklopfe mich selber.
Nachdem wir unser knapp 40 minütiges Set auf die Leute haben einprasseln lassen, wird sich kurz geschüttelt und BITUME legen los.
Ewig nicht gesehen, aber das was ich verstehe macht Laune. Vom Gesang verstehe ich nämlich kaum etwas, aber Bock haben die Jungs und Mädels auf und vor der Bühne sowieso.
Schlag auf Schlag geht es dann weiter mit den FLIESENLEGERN. Die hatten vor kurzem anscheinend auch ihr 20-jähriges Jubiläum.
Derweil müssen wir unsere CDs und anderen Krims Krams unterschreiben. Die Merchmaschine läuft unaufhaltsam! Husi hat noch ein bisschen Bumms von der Japan Tour über, welcher Abnehmer sucht.
Während das Trio den Abend musikalisch ausklingen lässt, will mit uns jeder zweite anstoßen. Nette Leute hier in Emden. Lecker Bierchen is all around.
Wir sind heute nicht nur Opener, sondern haben heute zudem Frei-Saufen (außer dem super teuren Whiskey) und so ist schon am ersten Tag der Tour massives "Tassen hoch" angesagt. Oh man!
Erschöpft aber glücklich wanken wir dann irgendwann mit den letzten Gästen Richtung Hotel und hauen uns auf's Ohr. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Oder zwei...oder...














