Killing Noise, 03.09.2025 in Hamburg, Eldorado am Gaußplatz - Bericht von Härp
Killing Noise, 03.09.2025 in Hamburg
...also packen wir zeitig das Bandmobil und machen uns gegen Mittag auf in die Hansestadt. Ach ne, erstmal zum örtlichen Supermarché. (Profi Tipp; Lecker Bierchen-Kasten auch verwendbar als Lecker-Trittleiter)
Nachdem wir uns schonmal ausreichend mit Proviant (Bier, Cerveza, Schnaps und noch mehr lecker Bierchen) für Schweden eingedeckt haben - denn Folköl/Starköl ist teuer teuer in Sverige - geht es dann auch los. Husi macht schonmal die Buchhaltung.
Klar, nachdem uns Wurzel mit einem verächtlichen "Wat, von euch kifft keiner? Na dann kann ich euch auch nicht helfen" begrüßt hat, machen wir erstmal lecker Bandfoto...
...und schleppen unseren Bumms ins ElDorado. Wir haben noch ein bisschen Zeit, bis wir dann irgendwann mit Anbruch des Abends den Boden alias "die Bühne" betreten und in der Zeit lässt sich immer ein lecker Bierchen trinken.
Wir sind heute Opener und zugleich Hauptact sowie Rausschmeißer, denn der Support Act hat kurzfristig abgesagt.
Ist aber gar nicht so wild, denn wir sind ja total toll und zaubern dank Lecker Bierchen Superkraft einfach spontan eine Kasse8Mark/Foiazoichroiba Kollaboration aus dem Hut und spielen als Zugabe einfach nochmal ein komplettes Set aus lauter Deutschpunk-Klassikern.
Jeder darf mal alles spielen, ich starte an den Drums, wechsel dann mit Spitzi wieder für ein spontanes NOFX Cover an die Klampfe um mich dann wieder für zwei weitere Songs an die Schießbude zu hocken. Wat ein Spaß! Die Leute fanden es geil, Bonko war da, Lecker Bierchen überall und wir haben noch Spaß bis in die frühen Morgenstunden. Bis jetzt; für mich der beste Abend der ganzen Tour! Der nächste Morgen naht.











