Killing Noise, The Flikk, Shot to nothing, 01.09.2025 in Coesfeld, Pampa - Bericht von Härp
Killing Noise, 01.09.2025 in Coesfeld
Nachdem sich unsere Wege nach dem gemeinsamen Schweinchen füttern & streicheln bei Kitte & Iris für zwei, drei Stunden trennen...
...treffen wir uns am frühen Abend in Coesfeld in der Pampa bereits wieder. An sich 'n geiler Laden, allerdings sollen wir hier, statt irgendwo beim Veranstalter (der dann auch das Weite sucht), nächtigen. Ohne fließend Wasser, keinem richtigen Klo und von einer Duschmöglichkeit will ich gar nicht reden, haben wir eher wenig Bock und überlegen nach dem Konzert zu mir zu fahren. Das Thema wird auf "später" vertagt.
Nun denn. Den Anfang machen heute erstmal SHOT TO NOTHING. Alternative Grunge Rock der mich so gar nicht abholen will. Der Vierer aus Marl ist bemüht aber zündet halt nicht, obwohl ich vor 20 Jahren mal in einer Band gespielt habe, die ähnliche Musik gemacht hat. Aber wir waren stets betrunken und nie bemüht. Vielleicht deswegen?!
Wir machen dann wieder den Resteputzer. Während des ersten Songs steht dann plötzlich eine Dame in Bademantel im Raum und brüllt uns an. Ist wohl die Nachbarin, die keinen Bock auf solch illustres Gesocks hat. Ich hab es gar nicht mitbekommen, Husi hat sie dann in irgendeiner Form grumpy gekontert und wir ziehen ja sowieso einfach unseren Stiefel durch. Oi it's asozialen Rock!
Die wenigen noch verbliebenen Gäste fühlen sich immerhin nicht belästigt (oder finden es geil?) und ein paar Kids aus'm Dorf feiern KILLING NOISE richtig hart ab. Dann war der Gig halt für die paar Versprengten. Wir haben Spaß. Der Abbau passiert dann in Rekordzeit, damit sich die Pforten der Pampa schließen können.
Zum Glück konnten wir dann doch noch halbwegs lokal unterkommen. Katrin, die super nette Dame die auch das Catering mitgebracht oder zumindest kredenzt hat, leiht uns ihr Arbeitszimmer und die Couch zum nächtigen. Wir vertilgen noch ein paar lecker Bierchen für die Bettschwere und verkriechen uns dann irgendwann in die Pofe. Morgen geht's weiter ins nahe gelegene Oberhausen.










