Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Killing Noise, Plautzenotto, 30.08.2025 in Asendorf, Irgendwo im Nirgendwo - Bericht von Härp

Killing Noise, 30.08.2025 in Asendorf

Das zweite Konzert, welches mit eins meiner Highlights der Tour geworden wäre (zusammen mit Chefdenker in Apen) wurde leider ein paar Tage vor Tourstart gecancelt. Kurzfristig bekommen wir aber über Umwege noch einen Anschlussgig in Asendorf angeboten. Privatparty, irgendjemand wird 60? Schon wieder ein Jubiläum. Na dann mal auf...
Aber als erstes flanieren wir nach dem Aufstehen bis in den frühen Nachmittag noch ein wenig durch Emden, um uns dann auf den Weg nach Asendorf zu machen.
Unterwegs sammeln wir noch den Plautzenotto ein, denn der kennt den Weg.
Wir spielen heute Freiluft, das Wetter spielt mit, einen mobilen Jacuzzi gibt es auch, sowie einen Pizzaofen draußen, Verpflegung jeglicher Couleur und reichlich Grünzeug.
Ach ja... Bandfoto wäre natürlich nicht verkehrt. Blöd, dass irgendwie keiner (mehr) von uns das grüne Brennnessel Zeugs da raucht. Bleibt mehr für die Gäste.
Wir können heute, genau wie eigentlich auch gestern schon, entspannt aufbauen, weil eigentlich nur wir hier auf bzw unter der Bühne/Zeltdach spielen.
Im Publikum ist heute alles dabei; kleine Kinder, Teenager, Rentner, lecker Bierchen samt lecker Cocktailchen, Hühner und Hunde sowie anderes Lebendvieh. Nice!
Während dem Auftritt werden Raketen gestartet, Pyro gezündet und ein Böller explodiert irgendwo im Zuschauerraum, was alle für eine Sekunde aus dem Takt und Husi kurz zum Ausrasten bringt. Der ist ja normalerweise immer völlig tiefenentspannt auf der Bühne. Nicht.
Solider zweiter Gig für uns. Während wir abbauen und unseren Kladderadatsch schonmal einladen, trällert ein Mädel vom Hof ein paar Lieder auf Zuruf mit grandios improvisierten Texten wie; "Du wirst heute sechzig...sechs mal die zehn, sechzig - sechs und eine Null" Das Land der dichten Denker!
Nach einer viel zu lange Umbaupause mit allerlei technischen Problemen fängt dann auch endlich irgendwann PLAUTZENOTTO auf der "Strandbühne" an.
Irgendwie wirkt der heute aber leicht angry und hadert immer noch mit der für ihn viel zu leisen Musik vom Band, auf die er seine Vocals schmettert.
Mittendrin gibt's dann wieder Schlotze oder Matsche oder wie das Gemisch aus Kräuterschnaps mit Ahoibrause heißt. Ich probiere auch mal einen. Überhaupt nicht meins, aber muss ja weg und keiner will so recht...
"Die Ziege macht määäh" Hits über Hits. Für mich ist der PLAUTZENOTTO heute aber irgendwie zu nüchtern und etwas zu sehr auf Krawall gebürstet. Egal. Wir fahren Nachts zwecks Übernachtung noch eine Stunde zu Husi und Malle, weil vor Ort Open Air auf Heu schlafen um dann noch über 'ne Woche gesund unterwegs sein; schwierig. Am nächsten Tag geht's weiter nach Hamm.


Mehr Berichte dieser Reihe:
Killing Noise, Bitume, Die Fliesenleger1. Killing Noise, Bitume, Die Fliesenleger
(Emden, 29.08.)
Killing Noise, Plautzenotto2. Killing Noise, Plautzenotto
(Asendorf, 30.08.)
Killing Noise, The Flikk, F253. Killing Noise, The Flikk, F25
(Hamm, 31.08.)
Killing Noise, The Flikk, Shot to nothing4. Killing Noise, The Flikk, Shot to nothing
(Coesfeld, 01.09.)
Killing Noise, D-Fans5. Killing Noise, D-Fans
(Oberhausen, 02.09.)
Killing Noise6. Killing Noise
(Hamburg, 03.09.)
Killing Noise7. Killing Noise
(Malmö/Schweden, 04.09.)
Killing Noise, Slaveriet, Spacedrifter, Simon Swahnström, Culpa, Jonzon med Vänner8. Killing Noise, Slaveriet, Spacedrifter,...
(Mariestad (SWE), 06.09.)
Killing Noise9. Killing Noise
(Torsö/Schweden, 07.09.)
Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Killing Noise, Plautzenotto
Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Härp) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz