Falls das von euch lustigen Onlinern noch keiner mitbekommen hat: Erstmalig beim "Bierschinken eats FZW" verhökert wurde die erste Ausgabe vom "Bierschinken auf Tinte", unserem Printzine. Ob es weitere Ausgaben geben wird, wissen wir noch nicht - also sichert euch diese Rarität. Letzte Restexemplare sind jetzt in den tiefen Kellern von Spastic Fantastic aufgetaucht, und dort dürft ihr die Dinger auch bestellen: http://www.spasticfantastic.de/catalog/bierschinken-auf-tinte-1-p-2011.html
13 Jahre Bierschinken - und jetzt auch noch gedruckt!
Bierschinken kennt man bis jetzt als Brotbelag und als Internetseite - nun ist auch endlich die Mischform erhältlich! Nachdem der erste Prototyp (bedruckte Wurstscheiben) im Kompost landete, jetzt das Ganze auf durchweg veganem Papier! 40 Seiten Fanzine-Exzesse, ein Querschnitt durch unser "Schaffen". Exklusive Storys und geheime Korrespondenz, detaillierte Bandinfos ebenso wie altbekannte Konzertberichte und Kritiken. Ein Auszug aus den Rubriken: Postablage, Bücherkiste, Schlüsselstory, Farce Attack, Gartenparty, Punk im Pott, Der Wendler, Waschzettel-Massaker und und und...!
Wieder haben wir Sonntag, und wieder liefern wir euch ne Ladung aktueller Musikvideos als handliche Playlist. Diesmal mit dabei: The Baboon Show, Mann kackt sich in die Hose, Radio Dead Ones, Backslide, Paranoya, Burning Lady [...hier geht's weiter]
Öfter mal was Neues. Heute probieren wir mal, der guten alten Sparte der Musikvideos unsere Aufmerksamkeit zu widmen. Einfach nicht totzukriegen, und gerade die vielen Videoportale im Internet in Kombination mit der HD-Kamera vom Aldi machen es möglich, dass sogar Bands, die UNS zusagen, ansprechende Videos zustande kriegen. Geplant ist, hier regelmäßig eine Schau von aktuellsten Clips der Woche zu präsentieren. Regelmäßig heißt in dem Fall wie immer: So lange, bis wir keinen Bock mehr haben, das zusammen zu stellen. Zum Einstand gleich zwei Playlisten:
Werbefeldzug in eigener Sache! Fö redet sich um Kopf und Kragen bei der Stippvisite im Pogoradio!
Mit dabei Infos und Hintergründiges zum Bierschinken eats FZW, der Bierschinken-Seite generell, der Auswirkungen von Laserdruckern auf weißes Papier und lustigen Bands wie Radio Havanna, The Baboon Show, Dave & Mighty, Todeskommando Atomsturm und mehr.
Da wäre noch eine Band, die wir noch nicht fürs Bierschinken eats FZW angekündigt haben!
Rally-V komplettieren das Programm und werden mit ihrem erheiternden Mix aus Punk, Metal, Hip Hop, Jazz und Zirkus-Comedy die kleine Bühne beschallen. Bereits seit etwa 12 Jahren existent, werden die beiden Soundtüftler bei uns ihren ersten offiziellen Live-Auftritt absolvieren!
Das Line-Up wär somit voll!
Auf der großen Bühne The Baboon Show, Radio Havanna, The Static Age, Featuring Yourself, Willy Fog - und auf der kleinen Rally-V und The Special Asians. Das wird groß!
Mehr Infos: www.bierschinken.net/eats/fzw oder auf Facebook
Rally-V
1990, Uckermark. An einer Bushaltestelle trifft eine Bande kleinkrimineller Rapper auf den örtlichen Trommelkreis, während aus einem Ghettoblaster Bob Dylan schallt.
Noch bevor der ortsansässige Rübenbauer die Gangs verscheuchen kann, sitzen Junghippie Lukascht und Rapper Rose in einem leerstehenden Fabrikgebäude und reden über Musik. Zwei Wochen später fällt ihr erstes Album dem DJ Ice Tea in die Hände.
So ensteht Rally-V. Eine Symbiose aus Lügengeschichten und Ehrlichkeit, aus Lagerfeueratmosphäre und Kinderquatsch, Groove und Kitsch, Heavy Metal und Fernsehgartenschlager, Sauerkraut und Tiefkühlpizza. Rally-V zuhören ist eine musikalische Achterbahnfahrt durch Höhen und Tiefen, Weiten und Fernen. Keck auf den Punkt gespielt und für jeden schlechten Witz zu fein, trennen die Herren die Spreu vom Weizen und lassen gerade auf der Bühne meist ganz groß die Seele baumeln.
Fakt ist, wer Rally-V nicht kennt, der kennt Rally-V nicht!