In der neuen Ausgabe von Stadt Punk Suff treffen Caro und kraVal auf Musikerin, Bookerin und Tourmanagerin Eva von groeli music und The Photsans. Das Ganze wurde live auf Instagram aufgenommen und wird euch ungeschnitten serviert.
Wir reden über Evas erste Show als Gitarristin von Strandgut mit 15, Konzerteskalationen mit The Photsans in Hanau und Hannover, wie Eva Caro in Bremen vor einer Tracht Prügel bewahrte und wer kotzt muss wischen. Damit es alle wissen. Wenig Links, weil keine Zeit und Thrun war krank und konnte nicht helfen :/
The Photsans und ihre Hitversion von Sleeping in my car der phänomenalen einzigartigen Roxette, für die wir drei alle Expert*innen sind.
Kaum ein*e Musiker*in erlebt soviel Ablehnung auf bierschinken.net wie Tigeryouth. Sein Akustik-Punkrock ist nicht wirklich angesagt - Sänger Tilman nimmt es mit Humor und Selbstironie. Caro und kraVal schnacken mit ihm über politisches Engagement, Rauchen, Wohnzimmer-Konzerte, Spielen auf Hochzeiten, schlimmster Pennplatz und bestes Drei-Gänge-Menü, Abscheu gegenüber Cajon und "Percussionisten", die Städte Halle, Berlin und Ibbenbüren und Lieblingskneipen.
Tilman-Bands:
Tigeryouth / Insta Tilman / Insta Tigeryouth
East (Tilman singt "nur")
Bierschinken Verzeichnis zu Tigeryouth (lesen)
Interview mit AllSchools, in dem er die Bierschinken Crew lobt.
Interview mit Campusradio Mainz
Konzertmemoiren ohne Grenzen - in jeglicher Hinsicht. Heute mit dabei: Lisa, aus Südamerika berichtend!
Damit die drei Kartöffelchen nicht nur von Kartoffelkonzerten berichten (die Ausland-Highlights wurden direkt schon in Folge 1 verbrannt!), holen wir uns heute Lisa aus Hamburg mit ins Boot. Lisa ist zwar auch eher eine Heidekartoffel, hat es im Gegensatz zum Rest der Bande aber geschafft, ein paar Jahre Ihres Lebens nicht in heimischen Gefilden zu verbringen. Also: Reiseberichte! Spannend!
Daher gibt's heute eine großes Potpourri aus
- Südamerika,
- Reisen in Ländern, die größer sind als Deutschland,
- Hardcorekids aus nicht privilegierten Schichten,
- Nüchtern sein und trotzdem Spaß haben (widerspricht das nicht dem Sinn der Show? Aber wer wären wir, wenn wir nicht direkt in Folge 2 das Rad neu erfinden würden?)
und natürlich auch Bildung in Form von Mathematik, wenn wir die Frage stellen;
Wie viele Dosenbier sind ein Pennywise?
Wer die Antwort hat, meldet sich bitte in den Kommentaren, vielleicht gibt es ja etwas zu gewinnen!
Aufdieplätzefertiglosnotes:
Leider auch erwähnt wurden:
Tigeryouth
Gloryhammer
Steel Panther mit Kommentardiskussion
Bullet for my valentine
We butter the bread with butter
Das erste Wacken von Caro
„Und dann kam Punk“-Podcast
Böhse Onkelz, inhaltlich gut eingeordnet von Olli Schulz
Bönx (Geht halt um Suff…)
Der Kielpodcast auf Bierschinken
Ganz vielleicht Die Ärzte